Shortcuts
LiberoBanner . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MAB

Ärztin einer neuen Ära: Hermine Heusler-Edenhuizen - sie kämpfte für das Wohl werdender Mütter und für ihre große Liebe : Roman
Kategorie Beschreibung
076mB
100 Winkler, Yvonne
331 Ärztin einer neuen Ära
335 Hermine Heusler-Edenhuizen - sie kämpfte für das Wohl werdender Mütter und für ihre große Liebe : Roman
410 München
412 Piper
425a2022
433 447 Seiten
454cBedeutende Frauen, die die Welt verändern
455 8
540a978-3-492-06309-8
540zBroschur : € 12.99
720wFrauen
750 Berlin, 1898: Hermine Edenhuizen möchte Ärztin werden. Frauen dürfen aber noch nicht studieren, weswegen Hermine für jede Vorlesung eine Sondergenehmigung braucht. Sie gibt nicht auf und tut alles für ihren Traum! Deshalb will sie auch niemals heiraten, ein Ehemann könnte ihr nämlich das Arbeiten verbieten. Da lernt sie den Arzt Otto Heusler kennen. Er behandelt sie respektvoll, diskutiert medizinische Fälle mit ihr. Doch Otto ist bereits verheiratet! Hat ihre Liebe ein Chance?